Qualität

Qualität ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Designs.

Wir wissen, dass Du es liebst, Deine Lieblingskleidungsstücke immer und immer wieder zu tragen. Und das ist auch ein Teil unserer Mission. Alle unsere Stoffe und Materialien sind handverlesen von unseren Designern, um sicherzustellen, dass alle Kleidungsstücke von MILK Copenhagen langlebig und pflegeleicht sind.

Wir sind stolz darauf, strapazierfähige und langlebige Kleidungsstücke zu entwerfen, aber wir empfehlen, sie nicht jedes Mal zu waschen, wenn Du sie trägst - sowohl für die Langlebigkeit der Kleidungsstücke als auch für die Auswirkungen des Waschens auf die Umwelt.

Für den Herstellungsprozess unserer Kleidung wählen wir immer die Zusammenarbeit mit hochwertigen Partnern auf der ganzen Welt, die den Kodex der sozialen Verantwortung einhalten - Ethik, Umweltschutz, Arbeitspraktiken.

In 2021 ist es unser Ziel, mehr Kleidungsstücke aus Bio-Baumwolle zu produzieren, während wir nach verantwortungsvolleren Lösungen für Materialien und Stoffe suchen.

Wir haben auch einen großen Schritt nach vorne gemacht, indem wir einige unserer Stoffe mit dem STANDARD 100-Label von OEKO-TEX® zertifizieren ließen, was bedeutet, dass sie auf Schadstoffe getestet wurden und zu 100 % unbedenklich für die menschliche Gesundheit sind. Von der Beschichtung über die Nähte bis hin zu den Reißverschlüssen und Knöpfen kann man ihnen vertrauen und sie ohne Bedenken und Angst tragen.

Unsere Reise für mehr nachhaltige Methoden hat gerade erst begonnen.

Wir sind ständig bestrebt, die Qualität unserer Kleidung zu verbessern, indem wir einen immer verantwortungsvolleren Ansatz verfolgen und auf die Anforderungen unserer Kunden hören, um besser zu werden und ihre Erwartungen zu erfüllen.

Um dies zu erreichen, kannst Du uns gerne Dein Feedback zur Qualität unserer Kleidung geben und Deine Erfahrungen mit MILK Copenhagen hier teilen.

Quality

Quality is an essential part of our design.

We know that you love wearing your favourite clothing pieces over and over again. And that’s part of our mission, too. That’s why our designers handpick all our fabrics and materials to make sure that all MILK Copenhagen garments are made to last and are easy to care for.

Designing durable and long-lasting clothes is one of our traits that we take pride in, however we recommend that you don’t wash them every time you wear them – both for the longevity of the garments but also for the impact washing has on the environment.

For the manufacturing process of our clothes, we always choose to collaborate with high quality partners around the world that comply with social responsibility codes– ethics, environmental conservation, labor practices.  

By 2021, our goal is to produce more garments in organic cotton, while searching out for more responsible solutions in materials and fabrics.

We have also taken a big step forward by having some of our fabrics certified with the STANDARD 100 label by OEKO-TEX®, which means that they have been tested for harmful substances and they are 100% harmless for human health. From the coating and the stitching to the zipper and buttons, they can be trusted and worn without any hesitation or fear.  

Our journey for more sustainable methods has just begun.

We constantly strive to improve our clothes’ quality, by adopting a more and more responsible approach and hearing our customers’ requirements in order to do better and live up to their expectations.

And in order to do so, feel free to give us your feedback on our clothes’ qualities and share your experience with MILK Copenhagen on Trustpilot.